„Wenn ich mir die Unfähigkeit der Menschen anschaue, von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren, überlege ich ernsthaft, in Telekomaktien zu investieren.“
(Damaris Wieser)

logo gross

„Spüren, dass jedes Wort überflüssig ist und doch plappern wie ein Wasserfall - das ist Unsicherheit.“
(Kristiane Allert-Wybranietz)

„Nach dem Training wünschen wir uns, dass unsere Verkäufer sich mehr mit der Produktpalette identifizieren, sicherer auftreten und vor allem deutlich höhere Umsätze einfahren.“ „Der Gedanke ist, dass unsere Mitarbeiter an diesem Tag alles lernen, das notwendig ist, um die Kundenzufriedenheit bezüglich unseres Innendiensts klar zu steigern. Zusätzlich sollen die…
Dienstag, 27 August 2013 15:57

Humorvolles aus der Kommunikation

In meinem Buch widme ich ein Kapitel dem Umgang mit „ungenauen“, oft auch „unfairen“ Aussagen. Anbei ein wunderbares Beispiel aus den Vereinigten Staaten, wie man eine scheinbar unverrückbare Argumentation mit ein bisschen Hintergrundwissen komplett aushebelt. Dr. Laura Schlessinger ist eine amerikanische Radio-Moderatorin. Als überzeugte Christin, argumentiert sie eines Tages in…
Wer kennt sie nicht? Die sagenumwobene rechte Gehirnhälfte! Aber was steckt wirklich dahinter? Was hat selbige mit dem Unterbewusstsein zu tun? Und vor allem: Wie setzt du dieses Wissen in Sekundenschnelle dazu ein, um Gesprächspartner in deinem Sinn zu beeinflussen – und das ganz ohne Worte? Hierzu ein unveröffentlichtes Kapitel…
Wenn du deine Kommunikationsfähigkeiten und ähnliches verbessern willst, bleiben dir vereinfacht drei Möglichkeiten: Coaching, Training und Literatur. Ein Einzel-Coaching ist zweifelsohne der professionellste Weg, um Fertigkeiten im Bereich der Kommunikation oder hiermit verbundenen Teildisziplinen (Führung, Verkauf, Präsentation etc.) nachhaltig zu erhöhen. Einen guten Coach vorausgesetzt, steigerst du so über regelmäßig…
Herzstück ist dieser Blog, in dem du von nun an regelmäßig Spannendes und Wissenswertes aus verschiedenen Soft-Skill-Bereichen erfährst: von Rhetorik bis Kommunikation, von Führung bis Verkauf, von Personalentwicklung bis Kundenpsychologie. All dies stets praxisnah – oft auch kritisch und provokativ. Kurzum: Immer wieder eine wunderbare Möglichkeit zu Diskussion und Erfahrungsaustausch.…
Seite 2 von 2

buchwerbung neu

Das neue Standardwerk zum Thema „Beeinflussende Kommunikation“!

Ab Oktober 2013 überall wo es Bücher gibt!

>>> Mehr/Blick ins Buch

eoe startpage

Das revolutionäre Training und Mitarbeiterentwicklungstool für alle Bereiche der Business-Kommunikation!

>>> Mehr/Blick in die Broschüre