- Vertriebsanalyse
Ganzheitliche Strategiebewertung, Untersuchung von Vertriebsstruktur und Kernprozessen, Potenzial- und Leistungsanalyse, Mitbewerbsvergleich, Erhebung und Kontrolle von Kundenzufriedenheit
- Aufbau/Strukturierung
Aufbau, Adaption und Ausbau von Verkaufteams, Interne und externe Identifikation von Leistungsträgern, Produkteinführung und –diversifizierung, Händleransprache und Multiplikatorenaufbau
- Vertriebsentwicklung/-optimierung
Verkauf-Workshops (Kick-Off, Chancen, Problem), Moderation relevanter Themen (Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung, Effizienz, Organisation, Kundenbindung), Unterstützung und Training von Verkaufsleitern
- Neukundengewinnung
Potenzialanalyse sowie Soll-Ist Vergleich, Zielgruppenuntersuchung und Identifizierung der Ansprechpartner, Terminisierung, Aufbau von Akquise-Teams, Einbindung und Einschulung von Callcentern, Mitarbeitertraining und -Coaching
- Customer Relationship
Einführung und Optimierung kontinuierlicher Kundenzufriedenheitsprozesse, Verankerung von CRM-Denken in der Organisation, Messung und Nutzung von CRM-Tools