„Wenn ich mir die Unfähigkeit der Menschen anschaue, von Angesicht zu Angesicht zu kommunizieren, überlege ich ernsthaft, in Telekomaktien zu investieren.“
(Damaris Wieser)

logo gross

„Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern dann, wenn man nichts mehr weglassen kann.“
(Antoine de Saint-Exupéry)

Vertrieb

  • Vertriebsanalyse

Ganzheitliche Strategiebewertung, Untersuchung von Vertriebsstruktur und Kernprozessen, Potenzial- und Leistungsanalyse, Mitbewerbsvergleich, Erhebung und Kontrolle von Kundenzufriedenheit

  • Aufbau/Strukturierung

Aufbau, Adaption und Ausbau von Verkaufteams, Interne und externe Identifikation von Leistungsträgern, Produkteinführung und –diversifizierung, Händleransprache und Multiplikatorenaufbau

  • Vertriebsentwicklung/-optimierung

Verkauf-Workshops (Kick-Off, Chancen, Problem), Moderation relevanter Themen (Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung, Effizienz, Organisation, Kundenbindung), Unterstützung und Training von Verkaufsleitern

  • Neukundengewinnung

Potenzialanalyse sowie Soll-Ist Vergleich, Zielgruppenuntersuchung und Identifizierung der Ansprechpartner, Terminisierung, Aufbau von Akquise-Teams, Einbindung und Einschulung von Callcentern, Mitarbeitertraining und -Coaching

  • Customer Relationship

Einführung und Optimierung kontinuierlicher Kundenzufriedenheitsprozesse, Verankerung von CRM-Denken in der Organisation, Messung und Nutzung von CRM-Tools

buchwerbung neu

Das neue Standardwerk zum Thema „Beeinflussende Kommunikation“!

Ab Oktober 2013 überall wo es Bücher gibt!

>>> Mehr/Blick ins Buch

eoe startpage

Das revolutionäre Training und Mitarbeiterentwicklungstool für alle Bereiche der Business-Kommunikation!

>>> Mehr/Blick in die Broschüre