„Dass wir miteinander reden können, macht uns zu Menschen.“
(Karl Jaspers)

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„Die Natur hat uns nur einen Mund, aber zwei Ohren gegeben, was darauf hindeutet, dass wir weniger sprechen und mehr zuhören sollten.“
(Zenon)

Vertrieb

  • Vertriebsanalyse

Ganzheitliche Strategiebewertung, Untersuchung von Vertriebsstruktur und Kernprozessen, Potenzial- und Leistungsanalyse, Mitbewerbsvergleich, Erhebung und Kontrolle von Kundenzufriedenheit

  • Aufbau/Strukturierung

Aufbau, Adaption und Ausbau von Verkaufteams, Interne und externe Identifikation von Leistungsträgern, Produkteinführung und –diversifizierung, Händleransprache und Multiplikatorenaufbau

  • Vertriebsentwicklung/-optimierung

Verkauf-Workshops (Kick-Off, Chancen, Problem), Moderation relevanter Themen (Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung, Effizienz, Organisation, Kundenbindung), Unterstützung und Training von Verkaufsleitern

  • Neukundengewinnung

Potenzialanalyse sowie Soll-Ist Vergleich, Zielgruppenuntersuchung und Identifizierung der Ansprechpartner, Terminisierung, Aufbau von Akquise-Teams, Einbindung und Einschulung von Callcentern, Mitarbeitertraining und -Coaching

  • Customer Relationship

Einführung und Optimierung kontinuierlicher Kundenzufriedenheitsprozesse, Verankerung von CRM-Denken in der Organisation, Messung und Nutzung von CRM-Tools

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